Spende für Wintermützen für die Jugendfeuerwehr Wedel

Am 16.11.2016 übergaben Mitglieder des Vorstandes der Bürgervereinigung Wedel e.V. und Damen der Gruppe „handarbeiten und klönen“ eine Spende in Höhe von 500 Euro für Winter-Mützen an die Jugendfeuerwehr Wedel.

Wir wurden vom Jugendwart Robin Thießen und dem stellvertretenden Jugendwart Sven Kühn herzlich begrüßt und über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informiert.

Die Jugendlichen hatten sich inzwischen zur Begrüßung im Freien aufgestellt und dann in der Halle vor einem Löschfahrzeug (Leiterwagen mit Korb), so dass die Spendenübergabe an den Jugendwart in lockerer Atmosphäre stattfinden konnte.

Foto: HW

Die Jugendfeuerwehr besteht aus 30 Jugendlichen im Alter von ca. 12 – 18 Jahren und die Warteliste ist lang. Sie besteht seit 2002 und ist eine von 38 Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg. Das neue Logo „ELB PIRATES“ wurde erst 2014 eingeführt.

Der Vorstand der Bürgervereinigung Wedel e.V. wünscht den Jugendlichen immer einen klaren und in den Wintermonaten zusätzlich warmen Kopf. (P.H.)