Spende an den Naturkindergarten Wedel e.V.

45 kleine „Erdenbürger“, von 0 bis 6 Jahren auf das spätere Leben, besonders in und mit der Natur, vorzubereiten, das ist eines der wichtigen Leitbilder dieses gemeinnützigen Kindergartens, der vor den Toren Wedels in malerischer Natur gelegen ist.

Das heißt, jeden Tag bei jedem Wetter wird in Wald und Feldern marschiert, wo die Kinder tollen, spielen, forschen, basteln und experimentieren können, wo sie die Natur hautnah erleben und schätzen lernen.

Für die „Großen“ ist zusätzlich der wöchentliche Besuch  eines Reitstalles ein fester Bestandteil.

Ein weiteres Ziel dieses Kindergartens ist es durch das Angebot eines Schwimmkurses, dass  alle Kinder zum Schuleintritt das Seepferdchen erworben haben.

Um diese Aktivitäten zu unterstützen, überreichten zwei Vorstandsmitglieder  der Bürgervereinigung Wedel e.V. im Juli 2019 dem Team des Naturkindergartens Wedel e.V. eine Spende über 500 €, die in einen großen Bollerwagen investiert werden soll, damit auf den langen Spaziergängen genug Verpflegung und Spielgeräte mitgenommen werden können. (B.P.)