Spende an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Wedel e.V.

Am 15. Oktober 2018 konnten Vorstandsmitglieder der Bürgervereinigung Wedel e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbunds Ortsverband Wedel e.V. für die Gruppe „Anker“ übergeben.

Das Projekt „Anker“ ist ein Gruppenangebot des Deutschen Kinderschutzbunds Ortsverband Wedel e.V. an Kinder, deren Eltern psychisch und/oder körperlich erkrankt sind. Ziel ist, dass die betroffenen Kinder sich mit anderen Kindern, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, austauschen können. Die Betroffenen erhalten, wenn sie es möchten, kindgerechte Informationen über die Erkrankung ihrer Eltern. Sie können in der Gruppe über ihre Sorgen und Nöte reden oder einfach die Zeit in der Gemeinschaft genießen.

Mit den Aktivitäten der Gruppe „Anker“ sollen die Eltern entlastet werden. Für die Kinder werden Spiele, Ausflüge, Kochen, Theaterbesuche und vieles mehr angeboten. Durch die Spende der Bürgervereinigung Wedel e.V. sollen diese Aktivitäten und Angebote weiter gefördert und finanziert werden. (HK)