Spende an das Freiwilligen-Forum Wedel

Foto: Heinz Wachsmann

Am 11. Juni 2018 konnten Vorstandsmitglieder der Bürgervereinigung Wedel e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro an zwei Vertreterinnen des Freiwilligen-Forum Wedel übergeben.

Diese Spende ist insbesondere ein „Dankeschön“ der Damen der Gruppe „Handarbeiten und Klönen“ für die Möglichkeit, die überwiegend gestrickten Produkte im Rahmen des alljährlichen stattfindenden Weihnachtsmarkts gegen eine Spende abgeben zu können. Zu diesem Zweck wird seitens der Kirchengemeinde immer ein Standplatz in der Risthütte zur Verfügung gestellt.

Das Freiwilligen-Forum Wedel wendet sich mit seinen Angeboten überwiegend an ältere oder in der Mobilität eingeschränkte Menschen. Von den 10 vorhandenen Gruppen mit rund 57 Aktiven kümmert sich die Gruppe „Bücherwurm“ um Kinder, denen entweder vorgelesen oder mit denen lesen geübt wird.

Nach Angaben der Ansprechpartnerinnen soll das Spendengeld entweder für die Anschaffung eines Beamers oder für die Durchführung einer Schulung in Kinästhetik (Konzept zur Bewegungsunterstützung) eingesetzt werden. Gleichzeitig sucht das Freiwilligen-Forum Wedel immer NeueinsteigerInnen für alle Gruppen. (GW)