Häkelquadrate für das „Tipizelt“

Im September 2016 konnten die Damen der Gruppe „handarbeiten und klönen“ mal wieder eine Spende übergeben. Dieses Mal handelte es sich jedoch um eine Sachspende: die Damen der Gruppe „handarbeiten und klönen“ hatten über 30 Quadrate für das „Tipizelt“ gearbeitet.

Bei dem „Tipizelt“ handelt es sich um eine Initiative ausgehend von der Aktion „Engel der Kulturen“ der VHS. Ziel ist eine bessere Gemeinsamkeit von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund. Die Idee zu diesem Projekt stammt von der Künstlerin Ute Lennartz-Lembeck. Das „Tipizelt“ soll eine Höhe von 2,5 bis 3 m haben und begehbar sein.

Der Vorstand der Bürgervereinigung Wedel e.V. freute sich, diese Spende an Frau Sari und Frau von Winterfeld übergeben zu können. (GW.)  

                                                                                           ©: HW