Besichtigung „Hamburger Staatsoper“

Foto: Jens Lassen

Am 12.02.2018 haben Mitglieder der Bürgervereinigung Wedel e.V. und Gäste die Hamburger Staatsoper besucht.

Wir wurden durch einen Guide, selbst Sänger, in die Welt hinter die Kulissen der Oper begleitet. Wir bekamen Einblicke, was  tagsüber hinter der Bühne passiert.

Wir konnten einen einzigartigen Blick in den Zuschauerraum von der Bühne aus genießen, den sonst nur Sänger und Tänzer erleben.

Wir entdeckten die vielseitige Arbeit, sahen den Aufbau eines Bühnenbildes und die Probenorte. Interessante Anekdoten/Erzählungen zur Geschichte und Gegenwart des Hauses an der Dammtorstraße gehörten ebenfalls zu unserer Besichtigung.

Einblicke in die Requisite, die Schneiderei und die Maskenwerkstadt waren bei dieser beeindruckenden zweistündigen Exkursion ebenfalls möglich.

Als Fazit für diesen Tag gilt: fantastisch, beeindruckend und ein tolles Erlebnis in einer anderen Welt. (HK)