Besichtigung der Firma „Kröger Druck“ in Wedel

Im September 2016 unternahm  die Bürgervereinigung Wedel e.V. mit 20 Mitgliedern und Gästen eine Besichtigung der Firma „Kröger Druck“ in Wedel. Begrüßt wurden wir von einem Mitarbeiter der Firma „Kröger Druck“, der uns die Abläufe und Organisation sehr anschaulich und spannend schilderte.

Während des Rundgangs konnten wir die Produktionshallen, das Papierlager, Büros, die Bogenoffsetdruckmaschine, die Rollenoffsetdruckmaschine, sowie ausgewählte Maschinen der Weiterverarbeitung in 360° oder 180° Rundumsichten besichtigen. Die Druckerzeugnisse entstehen nach festgelegten Qualitätsstandards.  Aus Papierrollen oder Bögen stellt „Kröger Druck“ täglich Prospekte, Beilagen, Broschüren, Magazine und Kataloge in Auflagen von mehreren Tausend bis zu mehreren Millionen her.

kroeger-druck-2016                                                                     Foto: JL

Unsere Gruppe war beeindruckt von diesem Rundgang. Wir bekamen einen Einblick in die Welt des Unternehmens mit seinen  Aufgaben und Abläufen. Vielen Dank an unseren Begleiter für diesen informativen und interessanten  Rundgang.   (H.K.)