Spende für den Förderverein der Palliativstation Rissen

Foto: B. Fröhlich

Ende November wurde eine Spende der Bürgervereinigung Wedel e.V. an den Förderverein der Palliativstation im Asklepios Westklinikum Hamburg übergeben. Die Damen der Gruppe „Handarbeiten und Klönen“ der Bürgervereinigung Wedel e.V. hatten fleißig Socken, Schals und Pullover gestrickt und auf Basaren diese gegen eine Spende abgegeben. Frau Wille-Lehmann, die Vorsitzende des Fördervereins, freute sich die Spende aus den Händen von Frau Gisela Schmidt, Ansprechpartnerin der Gruppe „Handarbeiten und Klönen“ und Herrn Heinz Wachsmann, Schatzmeister der Bürgervereinigung Wedel e.V., entgegen zunehmen. Somit ermöglicht unsere Spende einen guten Beitrag zu der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder des Fördervereins. Davon können nun die schon lange gewünschten batteriebetriebenen Weihnachtssterne als Fensterschmuck den schwerstkranken Patienten Freude bereiten und zu einem wohltuenden Klima der Geborgenheit beitragen. (HW)