Spendenübergabe an den Förderverein der Stadtbücherei

Am 15. Dezember 2015 erfolgte eine Spendenübergabe der Bürgervereinigung Wedel e.V. an den  Förderverein der Stadtbücherei. Diese Spende war aufgrund der umfangreichen Aktivitäten der Damen der Gruppe „Handarbeiten und Klönen“ möglich geworden.

Daher war neben den Vorstandsmitgliedern Ursula Rodemerk, Jens Lassen und Heinz Wachsmann auch die Ansprechpartnerin der Gruppe, Frau Hannelore Strömer, anwesend.

Der Förderverein der Stadtbücherei Wedel, vertreten durch Frau Antje Alpers, Frau Elke Tiedemann und Frau Andrea Koehn, erhielt  einen Scheck über 500 Euro. Dieser Scheck ist für die Anschaffung von zwei weiteren Medienboxen gedacht.  Die Stadtbücherei Wedel leiht diese Boxen an die 1. Klassen der Wedeler Grundschulen und mittlerweile auch an die Holmer Grundschule aus. Die Boxen enthalten 26 Bücher für Kinder der 1. Klasse, mehrere CDs und ein Spiel. Es sind bereits 15 Medienboxen vorhanden. Damit können die Leselust bei den Kindern geweckt und weitere kommunikative Fähigkeiten gefördert werden.