Berichts-Archiv

Hier können Sie in allen vorhanden Berichten stöbern!

Monat: September 2017

Fahrt ins Blaue nach Boltenhagen/Ostsee

Fahrt ins Blaue nach Boltenhagen/Ostsee

 Am Sonntag, den 03.09.2017 war es wieder soweit. Früh morgens um 08:00 Uhr haben uns 2 Busse der Firma Schmidt, Westerhorn, vom ZOB Wedel quer durch Hamburg über die A1 nach Lübeck gefahren. An der Anlegestelle "MuK" Musik- und Kongresshalle mit Großparkplatz in...

mehr lesen
Karolinen- und Schanzenviertel, zwei eigene Quartiere

Karolinen- und Schanzenviertel, zwei eigene Quartiere

Am 23.05.2017 fand wieder eine Führung mit Herrn Dr. Bitterling, dieses Mal durch zwei besonders interessante Hamburger Stadtteile, statt. In seiner launigen Art hat er uns die jeweiligen Fakten und Begebenheiten vor Ort verständlich näher gebracht. Er war für...

mehr lesen